Sonntag, 3. November 2019

Autorensamstag 2019


Am gestrigen Samstag war der Auftakt der Woche der unabhängigen Buchhandlungen. Zu diesem Anlass wurde ich in den gemütlichen Buchladen meiner Heimatstadt eingeladen, um für einen Vormittag (gemeinsam mit der Krimiautorin Sandra Hauser und dem Krimiautor Christof Niedermeier), den Job eines Buchhändlers  zu übernehmen.

Für mich war es ein spannender Einblick. Es hat Spaß gemacht auch wirklich mit anpacken zu können, sei es mit kleinen Beratungen, Sortierungen, Telefonaten oder Bestellungen. Ja, so was könnte ich mir doch tatsächlich beruflich vorstellen. Aber natürlich zählt noch jede Menge mehr dazu und ich finde unsere Buchändler*innen haben großes Lob verdient. Ihr macht einen tollen Job.

Was mich natürlich auch sehr gefreut hat, war der Plausch mit Leser*innen die Interesse an meinen Büchern hatten und diese auch mit Widmung mit nach Hause nahmen.
All jenen wünsche ich ein anregendes Lesevergnügen.

Vielen Dank für die Einladung vom Kapitel 43 - Zeit für gute Bücher.
Danke für den Einblick in Eure Arbeit und das herzliche Beisammensein.

Stefanie Bender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.