Samstag, 14. Juli 2012

Fechenheimer Literaturfestival 2012

Heute stehen die Federspuren im Zeichen der Werbung für das Frankfurt Fechenheimer Literaturfestival am 28.07.2012. An diesem Tag findet ab 14 Uhr das erste Literaturfestival für deutsche Nachwuchsautoren statt. 23 Autorinnen und Autoren werden in 5 verschiedenen Locations aus ihren Werken lesen.

Auszug aus der Website der Phantastik Insel:

"Deutsche Autoren haben es heutzutage schwer, sich in der Buchbranche durchzusetzen. Die renommierten Verlage setzen lieber auf prominente Autoren oder Werke, die bereits im Ausland erfolgreich waren. Die Café Lounge Jasmin hat sich daher zum Ziel gesetzt, deutsche Nachwuchsschriftsteller/-innen zu unterstützen. Eine von vielen Maßnahmen ist das Literaturfestival am 28. Juli in Frankfurt/Fechenheim, das die Café Lounge Jasmin erstmalig durchführt."
Für jeden Lesergeschmack ist etwas dabei. Gelesen wird aus den Genres wie Krimi, Fantasy, Sience Fiction und Poesie sowie aus Kinder- und Jugendromanen.
Im Anschluss der Lesungen können sich die Zuhörer und Besucher mit den Autoren austauschen und signierte Bücher erwerben. Das Programm mit den Informationen welcher Autor wo liest findet ihr auf der Phantastik Insel: Programm
Am Ende dieses Eintrags bleibt mir gar nichts anderes übrig, als zu erwähnen, dass ich selbst auf dem Festival lesen werde ;)
Im Restaurant Kastanie lese ich um 20:30 Uhr aus der Kurzgeschichte »Blutcocktail«, die Ende Juli (wir hoffen pünktlich zur Lesung) in der Anthologie »Vampire Cocktail« des Art Skript Phantastik Verlags erscheinen wird.

Also nicht verpassen, es wird spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen