Freitag, 18. November 2011

Wettbewerbe & Schreiblust


Enttäuschende Nachrichten ereilten mich diese Woche.
Gleich bei zwei Wettbewerben erhielte ich negative Antwort. Meine skurrile Horrorgeschichte über eine Brille, die den Blick auf die Welt verändert, war wohl etwas zu verrückt und konnte bei »Wir sind unter euch« nicht punkten.
Auch »Das Kristallmädchen«, welches ich bei dem Literaturheftchen »Elfenschrift« einreichte, überzeugte nicht. Zwei Absagen innerhalb einer Woche - tut schon weh.

Die Lust am Schreiben kriecht langsam wieder ans Tageslicht. Ich habe zwar noch nicht viel geschrieben, aber zumindest habe ich eine Kurzgeschichte angefangen. Der Arbeitstitel momentan »Verborgene Zeilen«.
Eine mystisch, tiefsinnige Geschichte über einen Jungen, der sich hinter Büchern und Spielen versteckt und seinen Problemen dadurch stets aus dem Weg geht.
Eines Tages trifft er einen alten Greis. Dieser hilft ihm den richtigen Weg einzuschlagen, doch fordert er gleichzeitig eine mehr als bizarre Gegenleistung [...]







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen